Aktivitäten

Internat

Besuch des Warmfreibades Kaiserslautern

Am 28.08.2019 haben die Jungs aus dem Internat 3 den letzten Sommertag im Warmfreibad Kaiserslautern genossen. An diesem Mittwoch war es noch mal extrem warm (34 Grad). Die Internatsschüler freuten sich riesig über den Ausflug und so nutzten alle gerne die Möglichkeit das  Schwimmbad zu besuchen. Nach drei Stunde Spiel und Spaß sah man Ihnen die Müdigkeit an. Dennoch freuen sie sich schon jetzt auf den nächsten Schwimmbad-Besuch.

Bis zum nächsten Sommer dauert es hoffentlich nicht mehr allzu lange

 

Warmfreibad1

 

 

 

Die Kreativwerkstatt im Internat lll

Mit den verrücktesten Materialien Kunstwerke erschaffen. Für die kreativen Köpfe im Internat lll keine große Herausforderung. Egal, ob Draht, Wolle, Abklebeband, Federn  oder sogar Rasierschaum, vieles diente als Hilfsmittel, für die Acrylfarbe. Es entstanden wahrhafte Meisterwerke, doch seht am besten selbst….

 

IMG 20190507 WA0003

 

IMG 20190221 193643

 

 IMG 20190221 193156

 

IMG 20190221 190527

Kochem im Internat 3

Initiiert & organisiert von unserem Internatsparlamentssprecher Jonas Mann,

fand Ende März wieder einmal ein gemeinsamer Koch-Abend im Internat 3 statt.

Dabei konnten alle interessierten Feinschmecker und Feinschmeckerinnen mitwirken.

Von der Planung, dem Einkauf & dem Kochen, bis hin zum anschließenden Aufräumen,

bedurfte alles guter Absprachen und einer guten Teamarbeit

– was unsere Schüler & Schülerinnen dadurch wieder einmal mehr unter Beweis stellen konnten.

Für die Schüler & Schülerinnen ein großer Spaß & Genuss.

Für uns Pädagogen aber auch der Ausbau lebenspraktischer Fähigkeiten, Steigerung der Selbstständigkeit und Erweiterung der sozialen Fähigkeiten.

Kochen ist eben nicht NUR Kochen

 

 

IMG 20190325 WA0007
20190325 175126 20190325 182803
20190325 192635 20190325 190456

 

Internat: Fritz Walter Wetter hat leider nicht geholfen…

Am Mittwochabend machten sich 27 Internatsschüler auf den Weg zum höchsten Fußballberg Deutschlands, um die Profis des FCK anzufeuern.  Bei  Fritz Walter Wetter (Fritz Walter spielte bei Regen besser als bei Sonnenschein, daher dieser Ausdruck) kam der  FCK leider nicht über ein unentschieden hinaus. Trotz vieler Chancen, 14:0 Eckbälle für Lautern, ein vergebener Elfer usw. schafften sie es nicht ein Tor zu schießen.  Nach den aufregenden 90min gingen wir zurück zum Internat und ließen den schönen Abend zusammen bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.  Wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel, wo wir wieder auf der Tribüne mitfiebern und den FCK anfeuern dürfen.

 

1FCK Braunschweig 2

 

1FCK Braunschweig01 2

Internate: 90 Minuten lang gekickt

Die Jungs und Mädchen von Internat 3 besuchten, am 11.03.2019, den SOC-Sportpark Kaiserslautern. Nach dem Brand in der damaligen Socca5 Arena, waren die Kinder von dem neuen Sportpark begeistert. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht, sie spielten die 90 Minuten, mit drei kurzen Trinkpausen, durch und freuen sich jetzt schon darauf den Sportpark erneut zu besuchen.

 

Socca5.01

 

Socca5.01

Internate: Besuch des Champions League Spiels der Rhein-Neckar Löwen in Mannheim

Am 20.02.2019 machten wir uns auf den Weg nach Mannheim, um das Champions League Spiel zwischen den Rhein-Neckar Löwen und PGE Kielce anzusehen. Wir konnten das spannende Spiel direkt vom Spielfeldrand (1m hinter der Bande) verfolgen und somit voll miterleben wie mitreißend so ein Handballspiel sein kann. Die Löwen gewannen ihr Spiel mit einem Tor Vorsprung. Alle Teilnehme waren sich nach dem Spiel einig, dass es nicht unser letzter Besuch in der SAP Arena war.

 

I419cls 1