Jugend debattiert - Schulfinale

Auch in diesem Schuljahr wurde wieder fleißig debattiert. Die Kurssieger*innen  der Oberstufenkurse traten zum Schulfinale an. Mit viel Beifall wurden Vincent Berres,  Sebastian Petersen, Richard Fieker und Negin Moghiseh (alle MSS 11), die aus den Debatten ihrer Kurse als Sieger hervorgingen, beim Finale begrüßt.

Das Thema des Schulfinales lautete: Soll in der Schule ein Fach „Ökologisches Verhalten“ eingeführt werden? Nach einer interessanten, spannenden und für die Zuschauer*innen auch lehrreichen Debatte traf die Jury ihre Entscheidung: Negin Moghiseh siegte vor Vincent Berres. Am kommenden Donnerstag werden diese beiden das Heinrich-Heine-Gymnasium in den Qualifikationsdebatten zum Regionalfinale vertreten. Wir drücken die Daumen.

 

jdd20 1

 

jdd20 2