Tennis: HHG in der Trainerfortbildung

Tennis: HHG in der Trainerfortbildung

Anfang September fand am LSP Kaiserslautern die jährliche Trainerfortbildung des Tennisverbands Pfalz für die C-/B-Trainer der Sportart Tennis statt. Neben aktuellen Einblicken in Methodik und Übungsformen fürs Vereinstraining, wurden auch die Themenfelder Talentsichtung, Talentförderung und altersgemäße Trainingsformen am Heinrich-Heine-Gymnasium als Eliteschule des Sports beleuchtet.

Vor etwa 50 Teilnehmern referierte HHG-Trainer Lucas Lambert über die vielfältige Unterstützung bei der Vernetzung von Schule und Sport an unserer Schule. Nach einem Einblick zum Themenfeld „Training unter Druck“, bei dem die anwesenden Trainerinnen und Trainer eigene Impulse einbringen konnten, wurden auch mögliche Übungsformen im Orange-Court gezeigt und hierbei demonstriert, auf welchem Leistungsstand mögliche Bewerber für das HHG sein sollten.

Tennis 1