Tennis: Erfolge zum Jahresauftakt

Tim Stemler (9s1) ist Saarlandmeister

Unser HHG-Schüler Tim, welcher im Winter Herren-Saarlandliga für den STC Saarlouis spielt, ist Saarlandmeister in der Konkurrenz U16m geworden.

Sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale konnte er seine Matches jeweils klar gewinnen. Im Finale am Sonntag hat Tim ebenfalls einen starken Tag erwischt und

hat das Enspiel 6:1, 6:1 für sich entschieden.Stemler Saarlandmeister

In Wetzlar, beim ersten DTB-Jugendturnier der Babolat Turnierserie, erreichte Nike Lenz (6s1) das Finale in der Konkurrenz der Mädchen U14. Dort musste sie sich dem kräftezehrenden Match im Halbfinale Tribut zollen und sich erst der der topgesetzen Spielern geschlagen geben.

Trotzdem ein toller Erfolg, wodurch sich Nike weitere Punkte für die deutsche Rangliste sichern konnte.

Nike Lenz

 Tennis: Turniererfolg zum Jahresauftakt

Beim Neujahrsturnier des TC Rot-Weiss Kaiserslautern waren fünf TennispielerInnen des HHG am Start. Ein Sieg, zwei zweite und zwei dritte Plätze ist die herausragende Bilanz.

Bei den Mädchen U 18 sicherte sich Marie Bugera (8s1) in einem spannenden Finale den Titel bei der 2. Auflage des DTB-Jugendturniers mit einem Sieg über Liv Röstel (8s1). Emilia Del Savio (7s1) erreichte bei den Mädchen U 14 den 2. Platz. Vervollständigt wurde der Erfolg durch das tolle Abschneiden von Henrik Lang und Luca Übel (beide 8s1), die das Halbfinale in der Konkurrenz der Jungen U 14 erreichten.

Liv Rösel Tennis