Tennis: Babolat Tour Junior Cup 2018 in Linden

Bei dem 3. Turnier der Babolat Tour 2018 schlugen drei Spielerinnen und Spieler des HHG auf. Mit Liv Röstel (7s1) gab auch eine Turniersiegerin bei dem traditionell voll und sehr gut besetzten DTB-Turnier der Kategorie J-2.

René Jung (6s1) spielte sich gewohnt souverän in der Konkurrenz Jungen U 12 bis ins Halbfinale. Dort unterlag er dem an Position zwei gesetzten André Nemeth aus Ludwigsburg. Der 3. Platz war dennoch ein toller Erfolgt.

Dafür schaffte es Liv Röstel (7s1) ganz nach oben auf das Siegertreppchen. Als Nummer eins der Juniorinnen U13 wurde sie ihrer Setzposition gerecht und konnte sich mit einem klaren 6:1, 6:1 im Endspiel gegen Emma Ackermann vom TEC Darmstadt bereits den dritten Titel 2018 sichern.

Ein erster und ein dritter Platz bei drei Teilnehmern sind ein tolle Bilanz. Glückwunsch Liv und René.

t11