Tennis: Liv Röstel und Luis Schick feiern Turniersiege zum Jahresauftakt

Für die Tennisspieler und –spielerinnen des HHG hat das neue Tennis-Jahr erfolgreich begonnen. Liv Röstel (7s1) startet gleich mit einem Doppelerfolg.

Bei der achten Auflage des DTB-Nachwuchsturniers in Riegelsberg wurde Liv Röstel (7s1) ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich souverän in der U 14-Konkurrenz durch. An gleicher Stelle scheiterten Luis Schick (7s1) und Mia Maurer (7s1) erst im Finale ihrer jeweiligen Konkurrenzen. Beide mussten sich nur dem/der jeweils an Position 1 gesetzten Spieler/in geschlagen geben. Zudem konnte sich Liv Röstel über den Sieg beim erstmals ausgetragenen Neujahrsturnier der TC Rot-Weiß Kaiserslautern freuen. In einem vereinsinternen U 14-Finale behielt sie gegen Mia Maurer knapp die Oberhand. Luis Schick (7s1) gewann hier die Konkurrenz der Jungen U14, wodurch wertvolle Punkte für die Deutsche Rangliste gesammelt wurden.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen für das Jahr 2018 weiter viel Erfolg!

 

tenniswa18 1 kopie

Liv Röstel und Mia Maurer. Foto: privat

 

tenniswa18 2 kopie

Luis Schick bei der Siegerehrung. Foto: privat