Radsport: Erfolgreiche Straßenradmeisterschaften für aktuelle und ehemalige Schüler

Lisa Klein gewann bei der Deutschen Meisterschaft der Elite in Chemnitz den Meistertitel im Straßenrennen der Damen.

 

ErfolgreicheStraßenradmeisterschaften 1

Lisa Klein (Mitte) setzte sich im Sprint vor Lisa Brennauer und Charlotte Becker durch und ist neue Deutsche Meisterin. Foto: Katharina Müller

 

Raphael Freienstein führt weiterhin die Bundesligawertung an. Er belegte bei der Deutschen Meisterschaft der Elite einen starken 8. Platz im Straßenrennen.

 

ErfolgreicheStraßenradmeisterschaften 2

 

 

Die Nachwuchs DM fand am Wochenende in Linden statt. Dank eine einer sehr guten Planung des Organisationsteams unter der Leitung von Andreas Märkl und zahlreichen unterstützenden ehrenamtlicher Helfer war es ein tolles Event. Die Fans sorgten auf dem anspruchsvollen Rundkurs für eine tolle Radsportatmosphäre.

Bei den Juniorinnen belegte Mareike Germann (11s) am Samstag den 10. Platz im Zeitfahren und einen starken 6. Platz im Straßenrennen.

Enzo Decker (8s1) fuhr auf Rang fünf im Straßenrennen der U 15 vor.

Auch Leon Brescher (10s1) zeigte ein tolles Rennen und wurde Siebter.

Vizeweltmeister Niklas Märkl (12s) führt weiter souverän die Bundesligawertung der Junioren an. Das Straßenrennen in Linden gewann sein Vereinskollege vom RSC Linden Marius Mayerhofer. Niklas sicherte sich nach einer furiosen letzten Runde noch den Sprint der Verfolgergruppe und belegte Platz 5.

 

ErfolgreicheStraßenradmeisterschaften 3

Das Führungstrio im Anstieg, in der Mitte Marius Mayerhofer vom RSC Linden