Klettern: Trainingslagertagebuch aus Bleau

Tagebuch aus Bleau – 1

Trainingslager Klettern in Fontainebleau – Montag, 10. Oktober 2022

14:00 Uhr: Nach sechsstündiger Reise erreicht unsere Gruppe die Felsblöcke rund um das französische Fontainebleau, etwa eine Fahrtstunde südlich von Paris. Viel zu früh war die Abfahrt morgens am HHG, unser 18-köpfiges Team startete dennoch voller Vorfreude auf fünf Tage Klettern, Schule und Gemeinsamkeit.

17:00 Uhr: Im Anschluss an die erste sportliche Aktivität an den Felsen beziehen wir unsere traumhaft gelegene Unterkunft. Während Lucies 18ter gefeiert wird, richten wir gemeinsam das Abendessen und freuen uns nun auf spannende und lehrreiche Tage!

Klettern Freizeit

Tagebuch aus Bleau – 2

Trainingslager Klettern in Fontainebleau – Dienstag, 11. Oktober 2022

7:30 Uhr: Unser Tag beginnt in der Morgendämmerung mit einem Aktivierungslauf. Nach dem Frühstück nutzen wir zwei Stunden Lernzeit, um in Kleingruppen den aktuellen Schulstoff aufzuarbeiten.

12:00 Uhr: Endlich geht es an die Felsblöcke in den Wäldern nördlich von Fontainebleau – unser heutiges Ziel ist das Gebiet „Rocher Canon“. Zwei Stunden bouldern, kurze Pause, zwei weitere Stunden an die Felsen und trotz verbleibender Energie müssen wir den Sporttag beenden.

Klettern Tag 2

18:00 Uhr: Zurück an den Autos erwartet uns leider Unschönes: Die Scheibe eines Fahrzeuges wurde gewaltsam eingeschlagen. Zu holen gab es nichts – umso ärgerlicher! Auf dem Heimweg muss noch für die nächsten Mahlzeiten eingekauft werden. Nach dem Abendessen lassen wir den Tag ausklingen. Und wieder freuen wir uns auf den nächsten Tag.

Schulstoff