Radsport: Auch Pascal Ackermann gewinnt Bronze bei der EM

Pascal Ackermann holte die Bronzemedaille im Straßenrennen bei der Europameisterschaft in Alkmaar. Aus einer Spitzengruppe löste er sich mit 2 weiteren Fahren 25 km vor Schluss. Im Finish konnte er eine Attacke von Elia Viviani nicht mehr kontern sicherte sich aber den Bronzerang gegen die heranstürmenden Verfolger. 

Nach einem intensiven Rennen ("3,5 Stunden auf Anschlag" freute er sich über die Bronzemedaille. Am Montag hatte er die erste Etappe der Polenrundfahrt gewonnen (im Bild). 

Die EM - Bronzemedaille von Pascal Ackermann ist bereits 12 internationale Medaille der"HHG -Radsportler" in diesem Jahr. 

Ab Mittwoch starten die HHG - Schülerinnen Kathrina Albers, Lea Waldhof und Alessa Pröpster bei der Bahnradweltmeisterschaften  in Frankfurt/Oder. 

Pascal Ackermann

https://video.eurosport.de/radsport/europameisterschaften/2019/rad-em-2019-pascal-ackermann-kann-angriff-nicht-kontern_vid1228684/video.shtml