Radsport: Lea Waldhoff holte Bronze bei der DM in Linden

Lea Waldhoff (11s) holte im Straßenrennen der Junioren bei DM Nachwuchs die Bronzemedaille. Auf der Zielgeraden konnte sie an Postion sechs liegen noch drei Fahrerinnen überholen und war überglücklich nach dem Gewinn der Medaille. Sie wurde zudem für die  Europameisterschaften nominiert. 

Lea Waldhoff DM Bronze

Moritz Plambeck vom Team Wipotec gewann den Sprint des Hauptfeldes der Junioren und belegte einen starken 4. Platz. 

Wipotec Team

Der ehemalige HHG Schüler Jonas Rutsch holte die Silbermedaille im bei der DM Berg der U 23, die am Sonntagnachmittag auf der gleichen Strecke ausgetragen wurde. 

Rutsch DM

In die Topten bei der DM-Nachwuchs fuhren  Jette Simon (9s1) bei der U17 und Jule Märkl (8s1) bei der U15. 

Die beiden ehemaligen HHG -Schüler Miriam Welte und Pascal Ackermann besuchte die Veranstaltung als Ehrengäste. 

BDR-Vizepräsident Günter Schabel lobte das Team vom RSC Linden unter der Leitung Andreas Märkl für eine hervorragend organisierte Veranstaltung.