Internat

Internat: Bowling

Am letzten Mittwoch hieß es für die Internatsschüler der Klasse 6h „RAN AN DIE KUGELN & LET THE GOOD TIMES ROLL!“  

Ein sportliche Nachmittag voller Überraschungen. Von 0 Punkten bis zum erhofften „STRIKE“ brauchte es nur wenige Aufwärmrunden und wir merkten schnell, wie wahr der Spruch: „Übung macht den Meister“ ist. So entpuppten sich Spieler auf den vorerst hinteren Plätzen als wahre Bowling-Talente, die plötzlich nicht mehr einzuholen waren.

Schließlich hatten wir auch noch Zeit kreativere und unkonventionellere Wurftechniken zu entwickeln und auszuprobieren und waren erstaunt, selbst mit diesen den ein oder anderen Pin zu treffen. Wir hatten viel Spaß bei Planet Bowling und kommen definitiv wieder!

 

IMG 20180314 171545IMG 20180314 175850

“Welcome to the Oscars!” – Fasching im Internat

Unter dem Motto „Welcome to the Oscar’s“ fand die alljährliche Faschingsparty im Internat statt. Bei ausgelassener Musik und Partyspielen, hatten die Internatsschüler viel Spaß! Außerdem gab es einen Kostümwettbewerb, bei dem das schönste Kostüm  mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Bei der Hollywoodparty wurde bis in die späten Abendstunden ausgelassen getanzt und gefeiert!  

 

DSCN3254

 

DSCN3257

 

DSCN3263

Halloweenparty im Internat! 🎃

Auch diese Jahr wurde im Internat wieder eine  schrecklich schöne Halloweenparty gefeiert. Bei Schlangenpunsch und Gehirnpommes wurde ausgelassen gefeiert und alle hatten sichtlich Spaß. Neben schauerlichen Gesellschaftsspielen und lauter Musik, beim Kürbisschnitzen hatten die Internat‘ler die Gelegenheit ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Party war ein voller Erfolg und wird mit Sicherheit nächstes Jahr wiederholt. LJ 

 

 IMG 6036

IMG 6043 1

IMG 6044

IMG 6051

 

 

Internatsausflug zum 1.FCK Spiel gegen Braunschweig

Am Montagabend, den 28.08.2017 besuchten die Internatler des Heinrich-Heine-Gymnasiums das Spiel des 1.FCKs gegen Braunschweig. Bei mäßiger Spielleistung hatten alle dennoch viel Spaß und es war ein gelungenes Event. Der späte Ausgleich der roten Teufel versetzte uns in ein Stimmungshoch und so machten sich die Schüler, nach Abpfiff mit einem guten Gefühl auf den Weg nach Hause. Besonderer Dank geht dabei an den 1.FCK und vor allem an Patrik Maaß, der dieses Event möglich gemacht hat. Ein wirklich gelungener Ausflug und tolle Unterhaltung. LJ

 

Foto 28.08.17 20 35 32 kopie

 

 

thumb Foto 28.08.17 21 48 40 kopie

Internatsausflug zur Pizzeria Milano

Am Mittwoch den 23.08.2017 besuchten die Jungs des Internats 1 die Pizzeria Milano an der Kammgarn. Bei warmen Wetter und ausgelassener Stimmung gab es leckere Pizza und man lernte sich besser kennen. Es wurde viel gelacht und alle hatten Spaß. Ein gelungener Ausflug, der auf jeden Fall Wiederholungsbedarf hat. LJ

 

Foto 23.08.17 20 37 34

Internat 3: Ausflug ins Schwimmbad

Wir waren in unserem Lieblings Freibad schwimmen. Das Freibad mit großer Liegewiese und vielen schattenspendenden Bäumen. Beim schwimmen und zu toben haben wir dort sehr viel Spaß gehabt.

 

is17 DSCN3136