Fußball: Turniersieg und 4. Platz für HHG-Teams

Im Regionalfinale des Fritz-Walter-Cups am 19.02.2018 in der Sporthalle der Schillerschule Kaiserslautern sicherten sich die HHG-Mädchen einmal mehr den ungefährdeten Einzug ins Landesfinale. Das HHG konnte zunächst seine beiden Vorrundenspiele souverän mit 3:1 und 6:1 gegen die Teams aus Oppenheim und Landau gewinnen und ließ auch dem Halbfinalgegner mit einem sicheren 3:0 Sieg keine Chance. Im anschließenden Finale machten die Mädels dann auch den Turniersieg mit schönem Kombinationsfußball klar und können nun beim Landesfinale am 19.03.2018 mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen das Projekt „Titelverteidigung“ angehen.

Die Jungenmannschaft musste in diesem Jahr leider das Ausscheiden im Regionalfinale hinnehmen. Nachdem man mit einem sicheren Sieg gegen Landau ins Turnier gestartet war, leistete man sich eine unglückliche 1:0 Niederlage im zweiten Gruppenspiel gegen das Team aus Ludwigshafen. Das HHG hatte im Laufe der Partie beste Torchancen nicht genutzt und musste am Ende zusehen, wie die gegnerische Mannschaft kurz vor Spielende einen Konter zur letztendlich entscheidenden Führung vollendete. Somit bekamen es die HHG-Jungs im Halbfinale mit den ebenfalls favorisierten Gonsenheimern zu tun, die auch Spieler des NLZ des FSV Mainz 05 im Aufgebot hatten. Beide Mannschaften zeigten schnellen, intensiven und variantenreichen Fußball mit insgesamt leichtem Chancenplus für das HHG. Dennoch wussten die Lauterer Ihre Torgelegenheiten, darunter ein 10m Strafstoß, erneut nicht zu nutzen. Die Mainzer machten es besser und nutzten die einzige Unachtsamkeit der HHG-Defensive zur 1:0 Führung, die trotz großem Kampf des HHG bis zum Spielende Bestand hatte und somit das Aus im diesjährigen Fritz-Walter-Cup bedeutete. Die HHG-Spieler sollten die Köpfe trotzdem nicht hängen lassen, denn ihre gezeigten Leistungen hätte ein Weiterkommen durchaus verdient gehabt. Somit obliegt es nun den HHG-Mädels alleine, die Farben des HHG beim Landesfinale am 19.03.2018 in der Barbarossahalle in Kaiserslautern zu vertreten.

 

Die Fotos zeigen die beiden HHG-Teams vom 19.02.2018

 

Regionalfinale FWC Mädchen 19 02 2018

 

Regionalfinale FWC Jungen 19 02 2018