Badminton: DBV-RLT U13-U19 in Hövelhof

Wieder kehrten die Spielerinnen und Spieler aus dem Badmintonzweig des Heinrich-Heine-Gymnasiums reich dekoriert von einem deutschen Ranglistenturnier der Altersklasse U 19 zurück. Im nordrhein-westfälischen Hövelhof fuhren die HHG´ler zwei Siege, weitere zwei Podestplätze und gute Platzierungen ein.

Emma Moszczynski vom Horner TV, gerade von der Jugend-Weltmeisterschaft aus Indonesien zurückgekehrt, gewann die Damendoppelkonkurrenz an der Seite ihrer norddeutschen Partnerin Stine Küspert relativ unangefochten. Nur im Endspiel mussten sie über drei Sätze gehen, gewannen den aber dann klar mit 21:12. Einen etwas anderen Verlauf mit gleichem Gesamtergebnis nahm die Teilnahme des Fischbachers Felix Hammes im Herrendoppel. Im Halbfinale musste er mit seinem Bonner Partner hart kämpfen, um in drei Sätzen zu triumphieren. Dagegen hatten Hammes/Klauer im Finale wenig Probleme, den an Position eins Gesetzten mit 21:17 und 21:14 das Nachsehen zu geben. Mit dem Ablauf in der Einzelkonkurrenz war Felix Hammes nicht ganz zufrieden. Als Nummer eins der Setzliste spielte er sich ins Halbfinale durch, musste aber gegen seinen saarländischen Gegner dieses Mal die Segel streichen. Mit dem Gewinn des Spiels um Platz drei gelang ihm aber natürlich eine Spitzenplatzierung. Die gleiche Platzierung erkämpfte sich Indira Dickhäuser vom VfB Friedrichshafen im Mädcheneinzel U 19. Nur gegen die spätere Siegerin war sie im Semifinale chancenlos, alle anderen Begegnungen gewann sie in zwei Sätzen.

Für eine weitere Überraschung sorgte der U 15er Tobias Mickel vom SV Fischbach auch nach seinem furiosen Auftreten beim U 17-Ranglistenturnier dieses Mal noch eine Altersklasse höher. In der Endabrechnung gelangte er im Einzel auf den hervorragenden 7. Rang und stellte sein großes Talent einmal mehr unter Beweis. Diesen siebten Platz erspielten sich auch die Fischbacherinnen Lena Germann und Lea Schwarz im Mädchendoppel. Mit von der Partie waren aus HHG-Sicht noch Chiara Marino, Jonas Kehl und Nils Rogenwieser, ohne sich aber unter den ersten Zehn platzieren zu können.

 

 

DBV RLT U13 U19 in Hövelhof 
1

DBV RLT U13 U19 in Hövelhof 2

DBV RLT U13 U19 in Hövelhof 3

DBV RLT U13 U19 in Hövelhof 4