Badminton:David Eckerlin (9s1) erfolgreich bei DBV-A-Rangliste in Altenholz

David Eckerlin (9s1) erfolgreich bei DBV-A-Rangliste in Altenholz

 

Silber im Doppel und Bronze im Mixed lautete die Bilanz für David Eckerlin (9s1) nach der DBV-A-Rangliste vom vergangenen Wochenende in Altenholz. Kurz hinter der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel trafen sich vom 17. bis 18. August die besten Nachwuchsspieler Deutschlands der Altersklasse U15 für die Disziplinen Doppel und Mixed.

Aus HHG-Sicht gelang David Eckerlin das beste Ergebnis. Im Doppel sprang mit Partner Arne Messerschmidt (Thüringen) ein zweiter Platz und im Mixed mit Partnerin Lisa Mörschel (Saarland) ein starker dritter Platz heraus. Neben seiner Spezialdisziplin Einzel unterstrich David damit auch seine Ambitionen in den beiden anderen Konkurrenzen.

Der zweite HHG-Starter, Bruno Steffen – Sanchez (8s1), beendete das Turnier jeweils in der Gruppenphase, trat jedoch in völlig neuer Konstellation an und hatte am Ende teilweise etwas Pech. Trotz ansprechender Leistung gingen etwa im Doppel alle Begegnungen mit Partner Mark Niemann (Hessen) im Entscheidungssatz verloren.