Jugend Präsentiert: Wir danken Ihnen!

jp22 1Dieses Jahr fand Jugend Präsentiert am 09.04 endlich wieder in Präsenz statt. 23 Schüler hatten sich für das Länderfinale qualifiziert, darunter 12 unserer Schule. Das alles hätte aber nicht so gut funktioniert, wenn nicht Frau Schneider und Frau Schmitt alle Teilnehmer/ innen gecoacht hätten. Denn schon Wochen davor wurden die Präsentationen mit Frau Schneider und oder Frau Schmitt angeschaut, geübt und verbessert. Ohne die beiden, wären nicht so tolle Präsentationen entstanden, denn auch wenn wir Schüler/ innen uns schon ganz gut auskennen, konnten die beiden an unserer Präsentation immer noch etwas verbessern. :-) Am Länderfinale selbst hätte aber auch nicht alles so reibungslos funktioniert, wenn die SV nicht ausgeholfen hätte. Jonas Nickel, als Technikbeauftragter, sorgte dafür, dass alle Laptops funktionieren und die Präsentation visuell liefen, während Luke Schäfer sich um andere organisatorische Dinge kümmerte. Aber mit der Urkundenvergabe am Nachmittag war es noch lange nicht vorbei, denn es musste noch alles abgebaut werden, wobei ebenfalls Frau Schmitt, Frau Schneider und weitere Helfer bis abends dafür gesorgt haben, dass die Schule ordentlich verlassen wird. 

 

 

jp22 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir, die Teilnehmer des Länderfinales, bedanken uns bei Frau Schneider und Frau Schmitt, aber auch bei Luke und Jonas für dieses Engagement ganz herzlich und sind froh darüber, dass sie uns die tolle Zeit ermöglicht haben.