Schlagzeugunterricht am HHG

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

mit Beginn dieses Schuljahrs hat der Fachbereich Musik die Möglichkeit erhalten, Schlagzeugunterricht anzubieten. Hierfür wird der neue Kollege, Herr Munzinger,  in den ersten Schulwochen die Klassen 5-8 im Musikunterricht besuchen, um das Instrument und sich selbst vorzustellen.                                                                     Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich dann bei den Musiklehrern in eine Liste eintragen lassen. Herr Munzinger wird diesen Interessenten einen persönlichen „Schnuppertermin“  anbieten, aufgrund dessen sich seine Schülerschaft zusammen setzen wird.

Der Unterricht ist grundsätzlich kostenfrei.

Er wird zu fest gelegten Zeiten nachmittags am Montag, Dienstag und Mittwoch am HHG stattfinden.

Um weiteren „Schülergenerationen“  in Zukunft auch diese Möglichkeit bieten zu können, wird der über die Schule finanzierte Unterricht auf zwei Jahre ausgelegt sein.

Wir würden uns über Interesse freuen,
die Fachschaft Musik