Martina Haben – neue A-Trainerin Radsport

MartinHabenMartina Haben hat mit der A-Lizenz Radsport, Disziplin: Rennsport, die höchste Trainerlizenz erworben, die der Bund Deutscher Radfahrer vergibt.

Unter ihrem Mädchennamen Zwick war sie viele Jahre eine sehr erfolgreiche und vielseitige Radsportlerin auf der Straße und bei Querfeldeinrennen. Höhepunkte ihrer Laufbahn waren die Teilnahme an zwei Querfeldein-Weltmeisterschaften (St. Wendel, Tabor), einer Straßenweltmeisterschaft (Mexiko) und vier Europameisterschaften für die Nationalmannschaft, die Bronzemedaille Deutsche Meisterschaft Elite Querfeldein (2010), der deutsche Titel in der U17 Klasse und die Bronzemedaille der Deutschen Meisterschaft Elite auf der Straße (2014).

In diesem Schuljahr noch mit einer Vertretungsstelle als Erdkunde- und Sportlehrerin sowie Radsporttrainerin für den LV Rheinland-Pfalz am HHG aktiv, wird sie im kommenden Schuljahr als Studienrätin und neue Lehrertrainerin Radsport festes Mitglied des erfolgreichen Trainerteams Radsport an unserer Schule.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

MatinaHabenLizenz