Karate: Jonathan Horne ist Weltmeister

Jonathan Horne siegte im WM -Finale in Madrid mit 5:2 gegen den Iraner Sajad Ganjzadeh. "Mein Traum ist wahr geworden, ich bin einfach nur glücklich", äußerte sich der frisch gebackene Weltmeister nach seinem Titelgewinn. Neben dem Titel sammelte der ehemalige HHG-Schüler wertvolle Qualifikationspunkte für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.  Karate wird dann erstmals olympische Sportart sein. "Der Titelgewinn von Jonny ist ein perfektes Bespiel, dass harte Arbeit die Basis für Erfolge ist", sagte sein Athletiktrainer Marko Backfisch zum Coup in Spanien.

Wir gratulieren Johnny,  Bundestrainer Thomas Nitschmann, seinem Heimtrainer Uwe Schwehm und OSP-Athletiktrainer Marko Backfisch zu dem großen Erfolg und wünschen weiterhin eine erfolgreiche Olympiavorbereitung.

Unter dem Link geht's zu den Videos von den WM Kämpfen und der Athletikvorbereitung am HHG 

https://de-de.facebook.com/Jonathan.horne89/

 

. Jonathan Horne Weltmeister